musica ex gratia et salute

Evangelisch–Lutherisch
Kirchenmusik Fürstenfeldbruck
Gnadenkirche & Erlöserkirche

Chöre

mit Psalmen, Lobgesängen und geistlichen Liedern singt Gott – Kolosser 3,16

Chor der Gnadenkirche

Mehr

Wir bestehen aus knapp 30 Sängerinnen und Sängern und proben jeden Montag von 20.00 Uhr bis 21.45 Uhr im großen Gemeindesaal der Gnadenkirche, ausgenommen in der Ferienzeit. Wir bekommen immer wieder Zuwachs, freuen uns aber über jeden weiteren Sänger, gerne auch Anfänger. Eine individuelle Stimmbildung ist möglich. Für Kontakt und weitere Fragen steht Ihnen Kantor Christoph Hanelt zur Verfügung.

Probe: Montags von 20.00 bis 21.45 Uhr, Gemeindesaal der Gnadenkirche
Leitung: Kantor Christoph Hanelt

Motettenchor der Erlöserkirche

Mehr

Gospelchor "Sing and Pray"

Mehr

Der Gospelchor der Erlöserkirche swingt und singt seit über 35 Jahren. 1982 wurde "Sing and Pray" von Ralf Größler, dem damaligen Bezirkskantor, gegründet. Seitdem hat der Chor über 40 Sängerinnen und Sänger auch aus der weiteren Umgebung angezogen. Tonangebend ist heute die Chorleiterin Kirsten Ruhwandl. Für Taktgefühl und Jazzklänge sorgen Joachim Bolte am Schlagzeug, Peter Lummer am Kontrabass und Günter Hartmann am Saxophon. Die musikalische Bandbreite reicht von den Klassikern der Gospelmusik bis zu eigens für den Chor erstellten modernen Gospelsongs und -messen. Zu erleben sind die Konzerte in vielen Kirchgemeinden: vorwiegend natürlich in Bayern, aber auch in Österreich und Italien, in Hamburg, Berlin und Düsseldorf - und zweimal im Jahr in Fürstenfeldbruck.

Probe: Donnerstag von 19.45 bis 21.45 Uhr, Gemeindesaal der Erlöserkirche
Leitung: KMD Kirsten Ruhwandl

www.sing-and-pray.de

Kinderchor der Erlöserkirche

Mehr

Hallo Kinder! Habt ihr Spaß am Singen? Dann schaut doch mal bei uns vorbei! Eingeladen sind alle Kinder ab dem Vorschulalter, die Spaß am gemeinsamen Singen haben.

Wann?
Freitags 14:30 bis 15:15 Uhr: Kindergarten bis 2. Klasse
Freitags 15:15 bis 16:00 Uhr: ab 3. Klasse
Wo? Gemeindesaal der Erlöserkirche, Stockmeierweg 7, in Fürstenfeldbruck.

Ansprechpartnerin ist Kirsten Ruhwandl, Tel. 08141 43270

Letzte Aktualisierung: 04.12.2018